Die Hausordnung

Wir haben viel Liebe in die Gestaltung der Räumlichkeiten investiert und möchten die Substanz für allen NutzerInnen so lange wie möglich ansehnlich erhalten wissen. Damit die Räumlichkeiten noch lange als Quell für Inspiration, Lernen und Wachstum dienen können, bitten wir alle NutzerInnen sich an die Hausordnung zu halten:

  • Nichtraucher-Räume
    Das Rauchen ist nur im Außenbereich erlaubt. Dort finden Sie Aschenbecher, die Sie dort benutzen können und bitte nach Ende Ihrer Veranstaltung im Restmüll entleeren.
  • Erster Stock ist “Barfußzone”
    Der erste Stock darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Speziell auch beim Verrücken von Mobiliar und Aufstellen von Sesseln ist darauf zu achten, dass der Fußboden nicht zerkratzt wird.
    Außerdem möchten wir Sie bitten, im Seminarraum keine Speisen zu sich zu nehmen. Bitte nutzen Sie dafür die Küche im Erdgeschoss.
  • Küche ist Essbereich
    Für eine Jause während der Veranstaltung nutzt bitte die Küche im Erdgeschoss, da die Seminarräume sauber bleiben sollen. Zum Trinken könnt Ihr gerne Wasser in die Räume mitnehmen.
  • Yoga-Materialien
    Die Yoga-Matten/ -Decken/ -Kissen und sonstiges Yoga-Material dürfen nur im Seminarraum (Innenbereich) genutzt werden.
  • Abdeckung des Dielenbodens
    Wir bitten Euch herzlich, den Fußboden der Seminarräume mit Tüchern oder Planen zu schützen, wenn ihr mit Materialien wie Kerzenwachs oder mit Flüssigkeiten arbeitet.
  • Mülltrennung
    Der Müll ist in der Küche in den vorhanden Mülltrennsystemen entsprechend getrennt zu entsorgen. Für Kompost-Abfall nutzen Sie bitte die offenen Sammelbehälter.
  • Toiletten
    Die Abwässer werden bei uns über eine BIO-Bodenfilteranlage entsorgt. Bitte keine größeren bzw. nicht verrottbare Gegenstände (z.B. Damenbinden, Windeln etc.) in der Toilette entsorgen, sondern diese bitte in den dafür vorgesehenen Behälter.
  • Haustiere
    Das Mitbringen von Haustieren ist grundsätzlich gestattet, jedoch dürfen diese den ersten Stock nicht betreten.
  • Außenbereich/ Garten
    Die Gestaltung des Gartens im Innenhof soll alle Gruppen und Teilnehmer zu jeder Zeit erfreuen. Das Pflücken von Kräutern, Früchten und Blumen bleibt deshalb den Mitarbeitern des Eckhofs vorbehalten.
  • Wie bezogen, so hinterlassen
    Wir bitten Sie, unsere Räume so zu hinterlassen, wie Sie diese bezogen haben. Bitte stellen Sie im Seminarraum genutzte Stühle wieder zurück. Prüfen Sie bitte den Seminarraum sowie die Küche vor Verlassen des Gebäudes auf Abfall.
Nach oben scrollen